Mein Ratgeber

Wegweiser aus der Angst (Störung)

Mit 16 Jahren entwickelte ich eine Angststörung und bin auf der Suche nach Hilfe, wie viele andere Menschen auch, an klassischen Therapiemethoden gescheitert.

Ängste wie: die Angst vor Krankheiten, Panikattacken, soziale Phobien, generalisierte Angststörungen sowie Zwangsgedanken, die Angst vor dem Tod usw. werden zunehmend mehr. Als ich vor über 30 Jahren eine Angststörung entwickelte, wurde mir eine Verhaltenstherapie verschrieben. Diese hat mir aber nicht ansatzweise weiter geholfen. Und so geht es vielen Menschen heute noch, die unter Ängsten leiden und ein oder mehrere Verhaltenstherapien absolviert haben.

20 Jahre lang durchforschte ich alles was die Medizin, Psychologie, alternative Psychotherapie und Esoterik zu bieten hatte. Schritt für Schritt erkannte ich Zusammenhänge und sortierte aus, was bei mir nicht funktionierte.

Fakt ist, dass es weniger braucht, als seine Kindheit aufzuarbeiten und mehr braucht als nur sein Vermeidungsverhalten abzulegen.

Meine eigene "Angstkarriere" beendete ich, als ich die Angst durch und durch verstand und wusste, was zu tun ist um sie aufzulösen.

Eigentlich ist es sehr, sehr einfach. Daher ist mein Ratgeber auch mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht und braucht nicht viele Seiten.

Die eigentliche Herausforderung besteht allerdings, die Einfachheit von Angstbewältigung zu erkennen und in sein Denken und Handeln zu integrieren.

Das hier zusammengefasste Basis-Wissen zum Thema Angstbewältigung baue ich Kapitel für Kapitel auf und beschreibe anhand meiner eigenen "Angstkarriere" einen wegweisenden Lösungsweg, der jeder Form von Angst sehr dienlich ist.

 

Epubli Verlag 14,95 EURO